Falls das von deinem Arzt verschriebene Präparat nicht im Live-Bestand deiner Apotheke zu finden ist, wird eine Präparatsanpassung vorgenommen.
Der Medizinal-Cannabis-Markt ist im Vergleich zu anderen Arzneimitteln noch sehr jung. Aufgrund des vorhandenen medizinischen und pharmakologischen Potentials wächst dieser aber stetig.
Sollte im LIVE BESTAND ein von deinem Arzt verschriebenes Präparat nicht aufgeführt sein, wird in Rücksprache mit Arzt und Apotheke die betreffende(n) Sorte(n) angepasst.
Die Anpassung erfolgt im Ermessen deines Arztes in Abstimmung mit der Apotheke und muss deinem Krankheitsbild entsprechen.
Die Bearbeitung kann in der Regel bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Alle Schritte werden transparent über dein Portal dargestellt, sodass du stets auf dem aktuellen Stand bist.
Du musst hierfür nichts weiter tun. Dein Bloomwell Team kümmert sich um deine Anpassung für die Apotheken des Bloomwell Apothekenmarktplatzes!
Präparatsanpassungen für Apotheken, die nicht auf dem Bloomwell Apothekenmarktplatz sind
Sollte dein Präparat nicht verfügbar sein ist es notwendig, dass du dich bei deiner Wunschapotheke meldest und die Anpassung anforderst. Die Apotheke meldet sich anschließend bei deinem Bloomwell Team und geht für die notwendige Anpassung in Rücksprache.