Wie gehe ich vor, wenn sich durch eine Präparatsanpassung der Rechnungsbetrag ändert?

Bei einer Präparatsanpassung kann sich der Rechnungsbetrag in beide Richtungen verändern. Je nachdem welches Präparat als Alternative ausgewählt wurde, kann die Bestellung teurer oder günstiger werden.

Wird eine Präparatsanpassung vorgenommen, werden alle wissenswerten Infos per Mail mitgeteilt. Bei Sobald die Präparatsanpassung abgeschlossen ist erhältst du eine Mail mit einem aktualisierten Zahlungslink.

 

Sollte die Rechnung zum Zeitpunkt der Anpassung noch nicht beglichen sein, warte bitte bis die Anpassung abgeschlossen ist und zahle die aktualisierte Rechnung erst dann vollständig. Somit kann eine Nach- oder Rückzahlung umgangen werden.

 

Sollte schon vor der Anpassung gezahlt worden sein:

  1. Der Rechnungsbetrag wird höher: 
    Du erhältst in der E-Mail, die dich über den erfolgreichen Abschluss der Anpassung informiert, den aktualisierten Paylink. Über diesen lässt sich die nachzuzahlende Differenz begleichen. Solltest du vorab per Vorkasse bezahlt haben, überweise bitte nur die Differenz direkt an die zuständige Apotheke nach.
  2. Der Rechnungsbetrag wird geringer:
    Solltest du vor der Anpassung mittels Unzer-Rechnung gezahlt haben wird die Rechnung, die Unzer dir zusenden wird, angepasst und nur in Höhe des neuen Rechnungsbetrags ausgestellt. Solltest du per Kreditkarte gezahlt haben, funktioniert der Rückerstattungsprozess automatisch. 
    Wenn per Vorkasse gezahlt wurde wird die Apotheke dir die entstandene Differenz manuell zurücküberweisen. Da dieser Prozess nicht automatisch verläuft, bitten wir dich um etwas Geduld.

Wie lange die Rückerstattung bei Kreditkartenzahlung dauert ist abhängig von deiner Bank.

Rückerstattungen, die manuell von der Apotheke vorgenommen werden müssen, nehmen bis zu 2 Wochen in Anspruch.