Du musst erstmal nichts weiter tun und die Bestätigung abwarten.
Wenn dein gewünschtes Cannabis-Präparat nicht verfügbar ist, kontaktiert die Apotheke deinen behandelnden Arzt. Der Arzt sucht anhand deiner individuellen Daten ein alternatives Präparat aus, was zu deinem Krankheitsbild passt.
Du kannst den Ablauf transparent in deinem Patienten Portal verfolgen und wirst auch per Mail über alle wichtigen Schritte informiert.
Warum kommt es zu einer Präparatsanpassung?
Cannabis ist ein pflanzliches Produkt, dessen Verfügbarkeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird:
- Erträge der pharmazeutischen Hersteller: Schwankende Erntemengen können die Verfügbarkeit beeinträchtigen.
- Lieferengpässe bei Importen: Viele Cannabis-Produkte stammen aus dem Ausland, und Lieferprobleme können zu Engpässen führen.
- Behördliche Kontrollen: Chargen der Pharmazeutischen Händler werden behördlich streng kontrolliert, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.
- Nachfrage auf dem Markt: Eine erhöhte Nachfrage kann dazu führen, dass bestimmte Präparate schneller ausverkauft sind.
Deine Apotheke und dein Arzt arbeiten gemeinsam daran, dir schnellstmöglich ein alternatives Präparat bereitzustellen.
Bitte warte mit deiner Zahlung ab, bis die Anpassung vorgenommen wurde oder zahle über den aktualisierten Zahlungslink (oder per Überweisung) die Differenz nach.