Wie funktioniert die Zahlungserinnerung und das Mahnverfahren?

Erklärung des Prozesses der Zahlungserinnerung und des Mahnverfahrens, einschließlich zusätzlicher Gebühren.

Du hast nach deiner Buchung 14 Tage Zeit, um die Zahlung vorzunehmen. Falls wir innerhalb der ersten 7 Tage noch keine Zahlung von dir erhalten, schicken wir dir eine freundliche Erinnerung per E-Mail – damit du die Zahlung nicht vergisst.

Solltest du nach weiteren 7 Tagen noch nicht bezahlt haben, bekommst du eine erste Mahnung – keine Sorge, ohne zusätzliche Gebühren. Wir bitten dich darin erneut, den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage zu begleichen.

Wenn du auch nach der ersten Mahnung die Zahlung nicht leistest, senden wir dir die zweite und letzte Mahnung. Dabei wird eine zusätzliche Mahngebühr von 5€ fällig.

Nach der zweiten und letzten Mahnung wird der Sachverhalt an ein Inkassobüro gegeben.