Vom Erstgespräch bis zum Apothekenversand: So funktioniert es!
Ablauf des E-Rezepts bei Auswahl einer Apotheke des Bloomwell-Apothekenmarktplatzes:
Alle Informationen rund um dein Rezept und den aktuellen Bearbeitungsstand findest du in deinem Patienten Portal.
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Vorabauswahl der Apotheke:
- Bevor der Termin stattfindet, haben Patienten die Möglichkeit, eine Apotheke der Bloomwell als ihre bevorzugte Apotheke auszuwählen.
- Diese Auswahl wird bequem im Voraus im Patienten Portal getroffen, um den Prozess der Rezeptabwicklung zu beschleunigen.
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Versand des e-Rezepts durch den Arzt:
- Nach der Rezeptsignierung ist es erforderlich, dass die gewählte Apotheke erneut bestätigt wird, um die bevorstehende Übermittlung des Rezepts sicherzustellen. Folge dazu den Anweisungen in der App bzw. in der Mail.
Sollte dies innerhalb von 24 Stunden nicht geschehen, erfolgt die Bestätigung automatisch.
❗ Bitte lege keine Bestellung selber an, wenn du ein e-Rezept über Bloomwell bezogen hast. Die Bestellung wird automatisch generiert und mit dem e-Rezept hinterlegt. Folge den Anweisungen zur Zahlung.
- Nach der Rezeptsignierung ist es erforderlich, dass die gewählte Apotheke erneut bestätigt wird, um die bevorstehende Übermittlung des Rezepts sicherzustellen. Folge dazu den Anweisungen in der App bzw. in der Mail.
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Beginn der Bestellbearbeitung durch die Apotheke:
- Sobald die Apotheke das e-Rezept erhalten hat und die Rechnung bezahlt wurde, beginnt die Bearbeitung der Bestellung.
- Dies umfasst die Prüfung des Rezepts, die Bereitstellung der benötigten Medikamente und alle erforderlichen Schritte zur Vorbereitung der Auslieferung oder Abholung.
Eine Auswahl der Apotheken auf dem Marktplatz der Bloomwell findest du hier.